Projekt Archiv

Verwaltung Digital

Kulturkoffer Altenhagen e.V. digitalisiert seine Verwaltungsprozesse

Der Kulturkoffer Altenhagen e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, seine Verwaltungsprozesse zu digitalisieren. In einer mehr tägigen Projektarbeit wird gemeinsam daran gearbeitet, die Arbeitsabläufe zu optimieren und Zeit sowie Ressourcen zu sparen.

Durch die Umstellung auf digitale Prozesse werden nicht nur Effizienz und Qualität der Arbeit verbessert und Barrieren abgebaut sondern auch ein Beitrag zum Umweltschutz geleistet. Der Einsatz von Papier und anderen Ressourcen wird reduziert und somit wird auch der CO2-Ausstoß verringert.

Die finanzielle Unterstützung der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) hat dieses Vorhaben ermöglicht. Der Kulturkoffer Altenhagen e.V. bedankt sich herzlich für die Unterstützung.

Wir freuen uns darauf, durch die Digitalisierung der Verwaltungsprozesse unsere Effizienz zu steigern um uns verstärkt auf unsere Kernaufgaben konzentrieren zu können.